Galapagos - einfach Wahnsinn!

San Cristobal - Isla Santiago - Isla Santa Cruz

Es gibt wohl nur wenige Orte auf der Welt, die bereits im Vorfeld wegen ihrer Natur so hoch gelobt werden. Die Galapagosinseln westlich vom ecuadorianischen Festland sind einer davon. Und in diesem Fall trifft jedes Lob zu! 


Am 05.11. kamen wir auf San Cristobal, der östlichsten und damit auch einer der ältesten Inseln an. Nach dem einchecken im Hotel und einer kleinen Stärkung ging es dann mit unserem Guide Fernando und dem Rest der Truppe ins Interpretation Center. Dort haben wir vieles über die Entstehung und besondere Artenvielfalt des Archipels erfahren. Nach einer anschließenden Wanderung zu einem Aussichtspunkt und der ersten Sichtung einiger Seevögel ging es zur Abkühlung in eine super idyllische Lagune baden. Dort durften wir dann auch das erste Mal einen Seelöwen hautnah erleben.


Auf dem Rückweg zum Hotel kamen wir an einem kleinen Strand, direkt im Stadtzentrum vorbei. Den Sonnenuntergang konnten wir uns gemeinsam mit einer ganzen Seelöwenkollonie inklusive frisch geborenem Nachwuchs ansehen. Dort haben uns das erste mal tatsächlich die Worte gefehlt - wahnsinn!

Den ersten Tag auf San Cristobal konnten wir dann mit fangfrischem Lobster ausklingen lassen.


Am nächsten Tag haben wir unsere ersten Schnorchelerfahrungen in Red Bay machen dürfen. Die restlichen Tourmitglieder und unseren Guide für die nächsten Tage, Fabian, haben wir bei der Ankunft auf unserem Boot, Xavier III kennengelernt.


In den darauffolgenden Tagen haben wir bei diversen Aktivitäten auf Land und zu Wasser eine Vielzahl an exotischen Tieren und wunderbaren Landschaften entdeckt. 

Riesenschildkröten, Land- und Wasserleguane, Blaufußtölpel und Lawaeidechsen waren nur einige davon.


Besondere Highlights waren dabei mit Sicherheit das Schnorcheln mit Galapagoshaien, Seelöwen und Galapagosschildkröten, sowie die unmittelbare Nähe einiger Orcawale am letzten Seetag.


Nach 5 aufregenden Tagen sind wir nun zurück in Quito, um Pläne für die nächsten Tage zu schmieden.


Zu Galapagos bleibt uns nur eins zu sagen: Wohl nirgends sonst bekommt man Natur so unmittelbar und ursprünglich zu Gesicht, wie hier. Absolut geil!


An dieser Stelle auch Kompliment an Crew, Guides und alle restlichen Tourmitglieder, die die Tour so perfekt gemacht haben! 


Anbei nun noch ein paar Eindrücke von den Inseln.


Hasta luego! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0