Es geht los!

Hola a todos! 


Am Mittwoch war es nun so weit. Wir haben unser großes Abenteuer angetreten! 

Nach insgesamt etwa 20 Stunden Reise haben wir unser erstes Etappenziel erreicht: Wir sind in Quito, Hauptstadt von Ecuador. Der Empfang am Flughafen war herzlich, sogar ein Kamerateam und zahlreiche Fans und Autogrammjäger waren dort. Später sollte sich zwar herausstellen, dass diese für einen Ecuadorianischen Superstar da waren, der mit uns im Flieger saß, das sollte unsere Freude aber nicht schmälern.

Plaza Grande o de la Independencia
Plaza Grande o de la Independencia

Nach der Ankunft im Community Hostel waren wir erst einmal platt. So hieß es kurz ausruhen. Dennoch haben wir uns später am Abend dazu bewegen lassen, gemeinsam mit den Hostellitos einen Club/Bar in Quitos Ausgehviertel La Mariscal unsicher zu machen. Einige Mojitos später haben wir uns dann in unseren Betten wiedergefunden.


Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht freuten wir uns am nächsten Morgen über das geile Frühstück im Hostel: frische Pancakes mit Obst für ganze 3$! 


Nach der Stärkung ging es mit Free Walking Tour einmal quer durch Quitos Altstadt. (siehe Bild) 

Die Führung war sehr interessant (wer hätte gedacht, dass Ecuador innerhalb von 10 Jahren mal 8 Präsidenten hatte) und lustig gemacht.



Während der 3 stündigen Tour sind wir auch am Mercado Central vorbeigekommen, einer riesigen Markthalle mit unzähligen lokalen Leckereien. Dort haben wir uns Nachmittags dann auch etwas gutes gegönnt:

Fabi: Corvina Mixta

Martin: Ceviche de Camarón.

Heute sind wir dann noch auf die Basílica del Voto Nacional gestiegen. Recht abenteuerlich, da die ecuadorianer offenbar noch nie etwas von Geländern oder Sicherheit gehört haben. Der hammer Ausblick über die Stadt sollte das aber ausgleichen! 


Morgen gehts auf die Galapagosinseln, wir melden uns danach wieder.


Cheers! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mary (Freitag, 04 November 2016 22:03)

    Hey ihr 2. Toller Bericht! Weiter so! Dann ganz viel Spaß auf den Galapagos und grüßt mir die Gukas :)

  • #2

    Anne (Freitag, 04 November 2016 23:35)

    Man könnte gerade meinen, 'man wäre selbst dabei :) freue mich auf viele weitere Berichte von euch! Habt eine tolle Zeit...bin gespannt wie es weiter geht :P Grüße :) :)